Sonntag, 12. Januar 2014

Die liebe Zeit...

Zwischen Arbeit, Familie und Haushalt findet sich in letzter Zeit immer weniger Raum um mal etwas für mich zu tun. Zu lesen, im Internet zu schnarchen oder etwas zu nähen. Wenn ich mich dafür entscheide mich hinzusetzen und zu nähen, dann nicht, weil ich gerade eine Stunde Zeit über habe, sondern weil ich bewusst etwas liegen lasse.
So viel: "Na eigentlich müsste man..." Natürlich kommt man auch durch`s Wochenende ohne Großeinkauf vorher. Dann braucht man eben mal die Vorräte auf...oder man lääst den Wäscheberg einfach noch einen Tag liegen, der rennt schon nicht weg...und der Dreck auf dem Fußboden ist ja morgen auch noch da ;-)
Ich frage mich, ob es im Alltag etwas luftiger wäre, wenn man einfach alles ganz genau plant und festlegt. Odr ob genau das noch viel mehr Unruhe reinbringt...

Wie läuft das bei euch? Wie organisiert ihr den Alltag? Lasst ihr alles auf euch zu kommen? Habt ihr einen Plan? Und was passiert, wenn dieser nicht eingehalten werden kann?

 Wochenende durchgearbeitet...die Kinder waren bei Oma und Opa...da wird heute wird jedenfalls nur noch gespielt...

Liebe Grüße

Julia

1 Kommentar:

  1. Ich habe hier meine täglichen Routinen, aber einen ganz klaren Tagesplan für den Haushalt gibt es nicht. Das würde mich nur nerven, wenn ich meine Ziele nicht erreiche, weil dann doch wieder etwas dazwischen kommt. Das beste Rezept ist wohl ein kleines Haus und die Fähigkeit, über Schmutz und Unordnung mal drüberwegsehen zu können. Oder eine gute Putzfrau. Leider kann ich aber nur Punkt 1 mein Eigen nennen.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen