Donnerstag, 10. März 2016

Nähst du noch...

...oder klimperst du schon???

Bereits in diesem Post habe ich von meiner großen Liebe in der Nähwelt, Pauline alias Klimperklein, berichtet. Da ich ihr erstes Werk: Nähen mit Jersey, kinderleicht! mein Eigen nennen kann, habe ich, weniger als mir lieb ist aber doch oft genug um mich als nähtechnisch durchaus produktiv nennen zu können, Schnitte abgepaust und genäht!!!

Der Pullover passt perfekt, der Rock ist schlicht und schön, die Mütze sitzt...ich bin begeistert von der Passform und der Klarheit der Schnittmuster. Genäht sind die Kleidungsstücke auch superschnell...







Den Rock habe ich aus Tragetuchstoff genäht. Da es bei slingomama vor Kurzem Stoffstücke der wunderschönen Tragetücher in Päckchen zu kaufen gab, musste ich zugreifen und kann jedem, der gerne mit Tragetuchstoff  arbeitet empfehlen mal auf die Seite zu schauen. Ich habe so viele schöne Teile dabei (insgesamt 20 verschiedene), dass hier noch einiges zu sehen sein wird!!!

Für die Minis ist und bleibt mein liebstes Kleidungsstück der Overall!!! Die Mäuse sind angezogen, es zieht und rutscht nirgens und Gedanken über Kombinationsmöglichkeiten muss ich mir auch keine machen. Daher folgten Anton 1 und 2 nun 3 und 4!!!



Im Buch gibt es einen weiteren Klimperklein Babyanzug, der vorne auf dem Bauch zugeknöpft wird...dieser liegt schon in den Startlöchern und wird bald zu sehen sein!!!

Euch eine tolle Restwoche und einen guten Start ins Wochenende!!

Verlinkt zu: made4boys, sew mini, Meitlisache

Stoffe: Bella und der Seebär (Lillestoff), Monstermania, Vogel im Wald von melonie und der rote Fleece ist von einer Freundin...
Schnitte: Klimperklein (Nähen mit Jersey), Ebook - Anton


Kommentare:

  1. Wirklich wieder ein Schwung sehr schöner Sachen! Toll wie Du das immer schaffst mit Deinen zwei Kleinen!!!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank meine Yva...
      Ich finde, dass das Nähen gar nicht das Problem ist...Fotos machen, Blogpost erstellen usw...Das ist alles ganz schön zeitintensiv!!! Denn was wäre ich,könnte ich nicht an meiner Nähmaschine sitzen...gottohgottohgott...

      Löschen