Sonntag, 20. März 2016

Nebenbei und mittendrin!

Nicht alles was ich nähe zeige ich auch hier...einiges wird mir sofort aus der Hand genommen und angezogen, bei anderen Dingen waren die Fotos schlecht und es hat sich nicht noch einmal ergeben und oft, wenn ich kurz vor knapp noch ein Geschenk nähe, ist gar keine eit mehr zum Ablichten...
Doch bei den letzten beiden Geschenken habe ich daran gedacht, vor allem, weil ich mir echt Mühe gegeben habe und die Ergebnisse einfach toll geworden sind!





Die kleine Tasche ist mein zweites Werk aus dem schönen Tragetuchstoff von Yaro und nach dem tollen Freebook 'Kulturtüte' von The (B)Logbook genäht.


 Das Faultier, ich hoffe auch als solches zu erkennen, hab ich gestickt und kleiner bei Bernadette von Kluntjebunt entdeckt. Sie schreibt neben ihrem Blog auch noch im Bernine Blog, da habe ich das kleine Wundertierchen entdeckt...meine Tochter und das Nachbarskind und ich natürlich auch waren hellauf begeistert! Wir brauchen jetzt alle ein Faultier :-) das erste wurde von seinem neuen Besitzer am Samstag entgegen genommen, ein Freund meiner Tochter feierte Geburtstag.

Weiterhin genäht aber nie gezeigt sind die Tellerröcke für meine Hebamme. Fünf sind es mittlerweile, nach der Anleitung von Mamahoch2 und sie werden gerne und oft getragen!
Wer sich mit dem Gedanken trägt mal einen Tellerock zu nähen, sich aber noch nicht rangetraut hat sollte diese Anleitung nutzen! Sie ist wirklich super gemacht, mit Bildern und wunderbar erläutert.
Da mich meine Hebamme nun schon das 10. Jahr begleitet, alle 4 Kinder betreut, alle Schangerschaften begleitet, mindestens 1000 Tränen getrocknet hat und mir nach wie vor mit Rat und Tat zur Seite und sofort auf der Matte steht, wenn gar nichts mehr geht verbindet uns nicht nur die Anzahl meiner Entbindungen, sondern auch eine gute Freundschaft!

So maches Mal hat sie die Dinge wieder ins Lot gebracht, mich im Choas unterstützt, mir den Arsch (wohl eher die Brust) gerettet und Schlimmeres, sowohl bei mir als auch bei den Kleinen, verhindert. Ich bin so froh, dass ich SIE habe (#beste Hebamme der Welt), da lag es auf der Hand ihr mit meiner Nähmaschine hin und wieder eine Freude zu machen!

Als wir neulich bei Melonie im Laden den Farbkleckssweat entdeckten, sollte dies eigentlich der nächste Tellerock werden, doch leider ist die Breite des Stoffes (1,4m) nicht ausreichend. Trotzdem mitgenommen...lange habe ich gesuch und nun hoffentlich das Richtige gefunden. Ich bin sehr gespannt, ob auch dieses Schnittmuster zum Lieblingsrock avancieren kann, denn es ist etwas total anderes.





Genäht habe ich den etwas anderen Ballonrock "RockaBaby" von Sungirl. Ebenfalls ein Freebook.

Nun wünsche ich euch einen ruhigen Abend und einen tollen Start in die vorosterliche Woche!!!

Liebste Grüße
Julia

Stoffe: Tragetuchstoff von Yaro; Sweat, Jersey und Bündchen von Melonie

Schnitte: Kulturtüte, RockaBaby

Verlinkt: kostenlose Schnittmuster Linkparty


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen