Dienstag, 29. November 2016

Nächste Größe bitte!

Der Sohnemann ist gewachsen. Und eigentlich muss nun alles einmal neu genäht...leider neige ich dazu, die Klamotten eher etwas zu klein bzw passgenau zu nähen, doch hier habe ich ganz bewusst eine Nummer größer genommen!




Donnerstag, 24. November 2016

Mein Weihnachtsdorf

Das ganze letzte Jahr über habe ich leere Schokoladencremegläser gesammelt, um im Dezember genügend Behälter für die zwei Weihnachtskalender meiner Großen haben.
Der Designnähaufruf von Lotte & Ludwig für das Weihnachtsdorf kam mir daher sehr gelegen...für einen Kalender nur für mich :-)


Dienstag, 22. November 2016

Zeitmanagement

Schon immer habe ich die Kinder bewundert, die Freitag Nachmittag ihre Hausaufgaben erledigt haben und somit das Wochenende über einen freien Kopf...Leute, die regelmäßig und nicht erst kurz vor der Prüfung gelernt haben...Mütter, die bereits im September Weihnachtsgrußkarten fertig und alle Geschenke beisammen hatten...


Mittwoch, 16. November 2016

Mein Neuer...

Ich hasse einkaufen. Es ist voll. Es ist warm. Meist gibt es nicht die Größe, die ich brauche oder die Farbe, die mir gefällt...und so freue ich mich immer wieder über Stoff und Nähmaschine um dem Klamottengeschäftewahnsinn aus dem Weg zu gehen...

Dienstag, 15. November 2016

Kuschelanzug vs Outdooranzug

Die Kleinsten richtig warm zu verpacken und dabei Bewegungsfreiheit zu bewahren ist gar nicht so einfach...bei den letzten beiden Anzügen habe ich ein bisschen mit Materialien experimentiert und bin ganz zufrieden...


Freitag, 11. November 2016

Ablagemöglichkeiten

Viele Menschen haben meine Nähfertigkeiten bereits in Anspruch genommen. Darunter waren die unterschiedlichsten Dinge zu finden...
Viele Reparaturarbeiten, die ich nicht so gerne mache, einige Upcycling-Projekte und hin und wieder ein paar sehr spezielle Wünsche...und die liebe ich sehr!