Freitag, 30. Dezember 2016

Beinkleider...

Meine Kinder bekommen mittlerweile so ziemlich alles von mir genäht. Hierbei experimentiere ich sehr gerne...verändere Schnitte, probiere neue aus.
Doch noch lieber arbeite ich mit bewährten, alltagstauglichen Schnitten und wandle sie ab.


Dienstag, 27. Dezember 2016

Weiße Weihnachten.

Kann sich jemand erinnern, der nicht im Gebirge wohnt, wann es zuletzt wirklich weiße Weihnachten gegeben hat?! Ich kann es nicht...
Und nun sind meine Kinder mit dicken warmen und kuscheligen Anzügen ausgestattet und nichts passiert...



Dienstag, 20. Dezember 2016

Muss es immer neu sein?

Sicher trägt die vorweihnachtliche Stimmung nicht unwesentlich dazu bei mich auf das, was ich habe und was in diesem Jahr gewesen ist, zu besinnen...


Mittwoch, 14. Dezember 2016

(K)ein Pullover

Manchmal, da näht man und trotz vorheriger Planung und sauberem Arbeiten will nichts wirklich gelingen...und manchmal, da läuft einfach alles glatt!

Dienstag, 13. Dezember 2016

Grün, ja grün...

Die interessantesten Gespräche hat man oft dann, wenn man überhaupt nicht damit rechnet...einiges, was in meinem Leben von großer Bedeutung ist, kam eher zufällig und ungeplant herbei. Oft hat es auch eine Weile gedauert, bis ich realisiert habe, dass es jetzt da ist und dazu gehört.
Doch diese "ungebetenen" Gäste sind es doch oft die, die Party zu etwas ganz Besonderem machen!!!